Samstag, 30. März 2013

Spaziergang











Gemeinsam mit meiner Patentante haben wir eine schöne Wanderung um die Brucher Talsperre gemacht.
Ich durfte überwiegend frei laufen, bin auch einmal kurz mit den Pfötchen in die Talsperre gegangen. Nur an den Stellen, wo eine Eisdecke auf dem Wasser war, ging ich an der Leine. Frauchen hatte Angst, dass ich auf das Eis laufen und einbrechen würde. Der Wasserstand ist sehr hoch und die Bäume stehen mitten im Wasser.
Vergleiche mal die Fotos von der Fürwiggetalsperre und der Brucher Talsperre. Sie wurden wenige Tage voneinander aufgenommen. Die Fürwigge liegt ca. 20 km weiter im höher gelegenen Ebbe-Gebirge des Sauerlandes, wohingegen Marienheide schon nahe des Rheinlandes liegt, wenn es dort nicht sogar schon Rheinland ist. Die Grenze verläuft kurz hinter Kierspe-Rönsahl. Es ist schon ein Wetterunterschied zu bemerken.