Dienstag, 6. Oktober 2009

Traubenkirschen

Als wir in der Heide waren, hat Herrchen die Erlaubnis vom Besitzer des Reiterhofes bekommen, zwei Traubenkirschenbäume auszugraben und mit nach Hause zu nehmen.
Wir haben sie zusammen ausgebuddelt.
Und zu Hause haben wir sie auch zusammen eingebuddelt. Als Herrchen den ersten Baum gepflanzt hatte, wollte ich ihn wieder ausgraben. Aber das durfte ich dann doch nicht.
Der eine ist jetzt mein Stammbaum und unter den anderen können Roxi und Taika sich legen, wenn sie mich besuchen und die Sonne scheint.
Von den Früchten dieser Bäume kann man köstliche Marmelade kochen. Das hat Herrchen nämlich schon gemacht. Ich hab zugeschaut.

Airedales in Not

0
Heute haben Frauchen und ich wieder einmal bei "Airedale in Not" geschaut.
Was wir dort sehen, macht uns jedes Mal richtig traurig: es sind wieder einige meiner Artgenossen im Tierheim abgegeben worden.

Darum möchte ich bitten, dass jeder Leser meines Blogs, der einen Menschen kennt, der sich einen Hund anschaffen möchte, diesem von diesen Airedale-Terriern erzählt!

http://www.airedale-kft.de/Vermittlung/Airedale_in_Not/airedale_in_not.html

Fragt Herrchem und Frauchen, was wir für eine tolle Rasse sind! Sie hatten schon vor mir meine großen Brüder. Sie sagen: einmal Airedale - immer Airedale.

Und jetzt haben sie mich. Und ich bin ihr allerliebstes Schätzchen! Ehrlich!

Übrigens: da wir getrimmt oder geschoren werden, haaren wir kaum.

Gipsy

Du kamst zu uns,
den Bewerbern unter zehnen,
nachgehende Betrachter
nach verflossener Zeit.

Du, kleines Hundemädchen,
aus der Liebe entlassen,
dem Käfig entronnen,
uns vom Himmel bestimmt.

(c) Annette Gonserowski