Dienstag, 29. März 2011

Frühling - Bahar


Weißt Du, was heute ist?

Heute hat Federico Geburtstag. Federico ist ein Pferd und gehört auch zu Familie.


Pünktlich zum Geburtstag haben wir den Frühling an ganz vielen Stellen entdeckt. Zum Beispiel sahen wir heute in einer kleinen Schonung ganz viele Blättchen an allen Bäumen. Wir haben sie sofort fotografiert, weil wir uns darüber gefreut haben.

Ja, und auf dem Rückweg haben wir mit einer türkischen Mitbürgerin gesprochen, an deren Haus wir oft vorbeigehen. Dann sprechen wir ein paar Worte miteinander. Heute hat sie uns ein schönes, für uns neues Wort gelernt: Bahar. Das heißt Frühling!

Frauchen kann noch zwei Worte: Merhaba. Das heißt "hallo" und tesekür ederim, was "ich danke" heißt. Kleine Worte, die aber unsere Achtung vor den freundlichen Frauen ausdrücken, denen wir nahezu täglich begegnen.