Mittwoch, 6. Mai 2015

Frühlingsgrün


Wortlos schön



Wir gehen in das Dunkel des Waldes und betreten ein anders Klima, es ist kühler


im ehemaligen Wildschutzgebiet

ausgefahrene Wege


heraus aus dem dunklen Wald


Bildunterschrift hinzufügen

Einer unserer beliebtesten RAstplätze



Wir rasten und schauen ins Tal, sehen den Feldhasen.


Soviel Buchengrün!
Zwei alte Buchen mit jungem Grün

Die Fichten treiben


Lärchengrün


Waldbeersträucher


Blühender Waldklee


Eberesche


Auch die Birke protzt mit ihrem Grün

Ich bin ganz schön flott unterwegs - Frauchen freut sich darüber und passt auf, dass es nicht zuviel wird!


Auf zur Mäusejagd - erfolglos


Die Kiersper Woeste mit dem Golfplatz


Am Feldrain
S

Weissdorn


Frauchen, ich komme


Sauerland

Ich sag ja schon nichts mehr


Dort unten begann einst das Wildschongebiet - jetzt wandert man nur zwischen Kahlschlägen auf ausgefahrenen Wegen


Auf dem Weg zum Wanderparkplatz


Blick Richtung Kierspe

Wildkirsche

Auch der Ginster beginnt zu blühen


Und was ist das??


Am Horizont das Rheinland


Blick zum Rheinland hin


Wildapfel

Und zum Abschied dieses Spaziergangs Vergißmeinnicht am Weg

Frauchen und ich sind am letzten Samstag schon am Morgen losgezogen. Wir wollten durch das Wildschutzgebiet gehen. Dort mußte ich an der Leine gehen. Wegen des zu erwartenden Wildes. Nur... das Wildschutzgebiet gibt es nicht mehr. Stattdessen Kahlschläge und von schweren Fahrzeugen zerfahrene Wege. Es hat dennoch Freude gemacht, denn die Vögel jubilierten. Eine Dichterfreundin von Frauchen schrieb einmal: Sich der Illusion hingeben, die Vögel sängen nur für uns..". Das haben wir. Ich zeige Dir heute die Vielfalt des jungen Grüns! Das ist Leben!