Donnerstag, 15. Oktober 2009

Impressionen unseres Abendspaziergangs








Nun ist es Herbst! Der erste Herbst, den ich mit Herrchen und Frauchen verbringe!
Das Sauerland ist schön im Herbst: das Land der tausend Berge, wie man es auch nennt, erstrahlt unter der Herbstsonne in leuchtenden Farben. Morgens ziehen die Nachtnebel über die Wiesen ins Tal, da sitzt die fette Nachbarskatze auf der Wiese und wartet auf Mäuse. Abends schaue ich dort nach der Katze. Ich habe schon ein Loch in Nachbars Zaun gefunden, durch das die Katze wegläuft, wenn ich komme. Aber ich passe hindurch! Rauslassen muss Frauchen mich, heimlich, durch das Törchen. Hier sind Bilder von unserem gestrigen Abendspaziergang. Wir haben auch Rehe gesehen und in Christophes Garten ein paar, wenige Beeren geschleckt!
Jeden Abend machen wir schöne Spaziergänge, meist zu dritt: Herrchen, Frauchen und ich. Gestern gingen Frauchen und ich allein. Wir trödeln dann, denn Frauchen schaut und schaut und schaut. Nach Wörtern, sagt sie und nach Farben, Blättern, Vögeln und was sonst noch in ihre Augen fliegt. Manchmal singt sie mir etwas vor, aber nur wenn weit und breit kein Mensch zu sehen ist. Die würden weglaufen, wenn sie sie singen hörten, sagt sie. Gestern sind wir erst beim Schein des letzten Lichtes zurückgekehrt.
Wir sind glücklich, das sagen Herrchen und Frauchen und ich auch.