Sonntag, 31. März 2013

Süße, kleine Hundeschnute wünscht: Frohe Ostern!

Gleich wird der Zopf geflochten

Fertig zum Abmarsch in den Ofen

Ich bewache den Fortgang des Backens

Frauchen, wann ist der Kuchen fertig?
Süße, kleine Hundeschnute
Frisch aus dem Öfen. Er duftet köstlich - und schmeckt auch so!!



Frauchen sagt immer, dass ich ihre süße, kleine Hundeschnute bin.

Im übertragenen Sinne bin ich das natürlich auch. Wenn ich etwas Leckeres zu essen bekommen habe, lecke ich mir um mein Schnäuzchen, wieder und wieder, wohl hundert Mal.... *lächel* (ich kann nur bis drei zählen...)

So auch heute, als es zum Frühstück den köstlichen Mandel-Zopf gab, den Frauchen und meine Patentante gestern gebacken haben. Das Rezept hat Frauchen aus Spanien mitgebracht. Sie hatte den Kuchen in einem kleinen Bergdörfchen gegessen. Im Restaurant des wunderschönen Hotels L'Almàssera in Margarida Planes gab der Hotelier Frauchen das Rezept. Der Mandelzopf mit selbstgemachten Marzipan ist eine Erinnerung an einen unvergeßlichen Tag in der Stille der Berge.
Ein klitzekleines Stückchen durfte ich heute natürlich auch kosten. Und natürlich leckte ich mir mein Schnäuzchen wieder und wieder ....