Mittwoch, 10. Juli 2013

Frühstück




Es klappert in der Küche und der Duft von Espresso zieht auf die Terrasse. Frauchen wird das Frühstück fertig haben. Dann gehe ich mal ins Haus und schaue nach, bringe mich in Erinnerung! Nicht, dass sie mich noch vergißt und ohne mich frühstückt! Man weiß ja nie...

Rosen

Ich vor der großen Friedhofskapelle

Der Rosenstock am Haus

Duftende Rose
Auf Ulrichs Grab
Rosen...

Nach Wasser dürstet nicht nur mich, sondern auch den Blumen!
So fahren wir auch zum Friedhof, um die Blumen auf den Gräbern zu gießen.
Vom Rosenstrauch am Haus von Frauchens Zwilling schneiden wir Rosen ab und bringen sie ihm.

Übrigens ist Frauchen mächtig stolz auf mich: sie setzt mich am jeweiligen Grab ab und sagt, dass ich dort bleiben soll. Sie holt dann Wasser an der Wasserstelle. Auch für mich, denn mein Näpfchen nehmen wir bei der Hitze mit! Und wirklich: ich bleibe dort sitzen, beobachte nur Frauchen, auch wenn sie in einen Nebenweg einbiegt und vielleicht für einige Minütchen nicht zu sehen ist.

Das mache ich nicht, weil ich eine faule Socke bin, nein, ich bin einfach nur lieb.
Frauchen freut sich unbändig, wenn sie wiederkommt und sagt, dass  mein Vorbesitzer und seine Enkeltochter mich richtig lieb und gut erzogen haben! Vielleicht lesen sie es ja und freuen sich.