Mittwoch, 2. Februar 2011

Backwerk



Wie findest Du das Rezept?:

Bellas Mandel- Cantuccini

200 g Maismehl
100 g gehackte Mandeln
1 Ei
1 EL Honig
1 EL natives Olivenöl extra
1 EL Rübenkraut
Wasser nach Bedarf

Teig in einer Rolle 1 Std. ruhen lassen.

Danach Teigrolle in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, auf das Blech legen.Im 180 Grad heißen Backofen ca. 30 Minuten backen. Danach im ausgeschalteten Backofen trocknen lassen.


Da läuft Dir sicher das Wasser im Mund zusammen. Mir auch...

Das Geheimnis ist, dass das Rezept aus dem Buch "Sitz! Platz" Plätzchen - Backen für Hunde" von Ingeborg Pils, stammt und ausschließlich für mich Vierbeiner ist. Das Buch hat Bine Frauchen geschenkt und wir haben uns ganz toll darüber gefreut!
Frauchen hat die Zutaten schon gekauft und bald backt sie mir diese Plätzchen! Toll, oder? Ich würd Dir auch ein Plätzchen abgeben, wenn ich noch eins übrig halten würde. Aber ich glaube kaum, dass eins übrig bleibt :-))) Also kann ich mich getrost in meinem Sessel zurücklegen. Hast Du gesehen, wie lasziv ich mein Pfötchen auf den Hocker gelegt hab? Wie eine Diva!