Dienstag, 26. Juni 2012

Tja.....



Tja, das ist so, mit den Körbchen:.... ich habe jetzt noch 2!
Eins hat Frauchen gekauft für draussen. Es ist sehr groß und aus grauem Kunststoff. Das sollte vor der Haustür stehen, eine weiche, dicke Decke darin und ich sollte es schön haben. Du weißt doch: ich liege so gern vor der Haustür.
Aber..... ich war noch nie darin. Also wurde ein kleiner, dicker Teppich gekauft, eine kleine Hunde-Teddy-Decke und den Platz liebe ich. Ich liege direkt vor der Haustür darauf. Das graue Körbchen liegt unbenutzt neben dem Autostellplatz. Herrchen hat es jetzt als Abdeckung für irgendetwas genommen.

Und dann habe ich ein ebenso großes geflochtenes Weidenkörbchen. Das haben meine Lieben vor ca. 30 Jahren in der Korbflechterstadt Gata de Gorgos in Spanien gekauft, für ihren ersten Airedaleterrier. Es sieht aus wie neu. Was bedeutet das? Weder der erste, noch der zweite, noch der dritte (also ich) Airedale gingen hinein. Jeder hatte seinen Lieblingsplatz und der ist auf der Couch oder im Sessel. In Frauchens Arbeitszimmer steht auch eine Zweiercouch, da liege ich gern, wenn sie schreibt.

Das Körbchen, was jetzt aussortiert wurde, ist noch von meinem Vorgänger. Er hatte es schon zeimlich auseinander"gerantert", wenn Du weißt, was das ist. Und ich hab ihm den Rest gegeben: der Rand hat sich komplett vom Unterteil gelöst und ich hab daran rumgerupft, so dass der Bezug schon ziemlich ramponiert und nicht mehr reparabel ist.

Daher sollte jetzt ein neues Körbchen her.

Frauchen überlegt noch. Es gibt nämlich das gleiche Körnchen, wie das aussortierte, in einem Online-Shop. Nicht so chic, wie die Bettchen aus meinem Lieblingsladen - war das alte ja auch nicht.

Mal schauen, wie meine Lieben sich entscheiden.

Übrigens: das weiße Schäfchen, das ich auf de Foto neben mir liegen hab (es muss immer ein Spielzeug mit nach draussen), ist auch noch vom 1. Airedale. Alle haben viel Spielzeug kaputt gemacht, aber eigenartiger Weise haben alle das Schäfchen geliebt, herumgeschleppt und nicht zerstört. Es muss etwas besonderes sein. Es war eines der wenigen Spielzeuge, die noch da waren, denn Frauchen hatte alles weggegeben, weil sie ja ursprünglich keinen Hund mehr haben wollte. Bis Frau Ritthammer vom KFT ihr von mir erzählte :-))))

Wech......



Du ahnst es, nicht wahr?!
Das neue Körbchen haben wir gestern zurückgebracht. Ich bin einfach nicht hineingestiegen.
Hab es einfach ignoriert und nur meine Leckerchen herausgefischt, und natürlich meine Bälle, die Frauchen beim Staubsaugen des Teppichs darin deponiert hatte.
Nun schauen wir mal, was sich jetzt so bietet. Frauchen hat meine Decke auf den Teppich gelegt und weigert sich im Moment noch, das alte Körbchen vorübergehend aus dem Keller zu holen. Sie sagt,  es sei ein Schandfleck in der Wohnung. Also, ich fand das überhaupt nicht!
Claro, ich schlafe sowieso nie im Körbchen, aber hin und wieder würde ich mich doch hineinlegen. So für ein Morgen- oder Mittagsschläfchen *grins*.