Montag, 21. Mai 2012

Die Zerrissene



Frauchen verschwand heute einfach, ohne mich mitzunehmen.
Naja, so lang hat es ja nicht gedauert und Herrchen war ja auch bei mir.
Als sie wiederkam, hatte sie ein Päckchen dabei. Ich war natürlich neugierig, was darin war und hab mich beim Auspacken dazu gesetzt.
Es war die kleine Skulptur, die unsere Nachbarin, eine mit vielen Preisen ausgezeichnete Puppen- und Skulpturenmacherin, gestaltet hat. Sie gehört zu der Serie "Modenschau". Diese hat den Namen "die Zerrissene". Frauchen hat sie seit vielen Monaten im Atelier bewundert und nun kam sie zu Besuch zu uns. Frauchen findet, dass sie ein Synonym für die Zerrissenheit ist, die oftmals in den Menschen steckt.
Ich finde, dass sie schön aussieht, wenn das Licht dadurch scheint.
Ich hab Frauchen einfach ein Küßchen gegeben, das war mir wichtiger.