Freitag, 10. Juni 2016

Heute für uns keine Musik zur Marktzeit





Heute zeige ich Dir zwar die Jesus-Christus-Kirche von innen, aber wir haben heute nicht der Musik zur Marktzeit gelauscht.

Der Grund war ich: ich war bei meiner lieben Tierärztin. Es ging mir nicht gut.
Nachdem Frauchen mit mir um Mitternacht noch einmal draußen war, hatte ich das zum Anlass genommen, um abzudüsen. Ich hatte ein Tierchen auf unserem Grundstück aufgestöbert, das dort eindeutig nicht hingehörte. Frauchen nimmt an, dass ich durch den Zaun gesaust bin und mir dabei die Hüfte prellte. Aber das wusste sie in der Nacht nicht. Frauchen holte mich von der angrenzenden Wiese und danach nahm das Drama seinen Lauf: ich hatte so starke Schmerzen, dass ich stöhnte. Meine Lieben haben mit der Tierärztin telefoniert, eine Ferndiagnose wurde gestellt und Frauchen und Herrchen haben bei mir gewacht und mich gemäß ärztlicher Anweisung behandelt. Wahrlich für alle Beteiligten eine harte Nacht. Am Morgen ging es etwas besser und wir fuhren zur lieben Frau Dr. Riepe. Du weißt: unsere Tier- und Seelenärztin. Pssst... sag es nicht weiter, denn die Praxis ist mittlerweile so frequentiert, dass auch heute das ganze Wartezimmer voller Patienten war. Aber zum Glück sind ja auch noch angestellte, tüchtige Tierärztinnen dort, allen voran Frau Dr. Weinrich!
Also: meine liebe Ärztin stellte eine starke Prellung fest, Magen, Darm und Herzchen: alles war in Ordnung. Nur eine schmerzstillende Spritze bekam ich und dann durften wir wieder heimfahren.

Wenn wir auch nicht zur Musik zur Marktzeit kamen, so hatten wir uns dennoch einen Kaffee in unserem Lieblingscafe verdient. Und jetzt genieße ich die schöne Sonne, während Frauchen so lieb ist und für mich meinen Blog ergänzt. Aber jetzt kommt sie auch zu mir nach draussen!
Die Fotos sind übrigens von vergangener Woche :-))))