Mittwoch, 18. August 2010

Auf der Morgenwiese


Morgens gehe ich auf die Wiese neben unserem Haus.
Dort ist um diese Zeit Joschi-Peter, der schwarze Kater.
Frauchen hat mich aber fest im Blick und wenn sie ruft, schaue ich und komme auch zu ihr.
Kürzlich hat sie gelacht- ich befrüchte sogar: mich ausgelacht: Ich stand zwischen Kater und Frauchen. Sie rief dann den Kater und der Kerl rannte tatsächlich zu Frauchen. Ich hatte es zunächst nicht mitbekommen, sah auf einmal, dass er (vermeintlich) auf mich zu rannte. Ich dachte an eine Attacke seitens des Katers und bin so schnell ich konnte weggelaufen. Frauchen hat sich schlappgelacht, dass ich vor dem Kater weglief. Aber nachdem mich damals die Katze gebissen hat, bin ich zumindest bei Joschi-Peter (der eigentlich Joshua heißt) vorsichtig. Er ist ganz schön groß und so cool, denn er hat nicht die Spur Angst vor mir.