Freitag, 10. September 2010

Knöpfchen




Hast Du eine Freundin? Oder einen Freund?
Dann weißt Du ja, wovon ich rede.
Freunde sind etwas ganz Besonderes, nicht wahr?!!!!!
Schreib mir doch als Kommentar, was Du unter einem Freund verstehst.
Darüber gibt es schon ganz viele Bücher, sagt Frauchen. Und doch empfindet jeder Mensch es anders. Und jeder Hund auch. Ein Freund oder eine Freundin ist ein Hund, den ich riechen mag, der mich nicht anknurrt, der mit mir spielt und mich auch in Ruhe läßt, wenn ich Mäuse jage.
Apropos Mäuse: Frauchen befürchtet, dass ich zuviele fresse!!! Dabei krieg ich gar nicht soviel, wie zum Beispiel Joschi. Aber der ist noch nicht so ein richtiger Freund. Der schleppt die Mäuse zu seinem Frauchen. Und die will die doch garaniert nicht haben.
Ja, teilen gehört auch zur Freundschaft: Freud und Leid. Ach, und noch soviel mehr!!!
Ich hab Freundinnen und einen Freund: der Freund ist Raudi und der ist schon echt alt. Und Freundinnen: Taika und Roxi und auch Knöpfchen. Und von der zeige ich Dir jetzt ein Foto!