Donnerstag, 29. Oktober 2009

Was soll ich erzählen?





Was soll ich heute erzählen? Es gibt nix Neues.
Gestern hatte Frauchen sich frei genommen, um bei mir zu sein.
Wir haben einen langen Spaziergang über die kahlen Felder gemacht, über Wiesen, deren letzter Schnitt schon in den Scheunen der Bauern ist. Wir sind durch die lange Kastanienallee gegangen und dann in den Wald. Das Laub hat unter unseren Füßen geraschelt, der Eichelhäher hat im Baum gerufen und wir, ja wir waren einfach fröhlich. Frauchen hat Kastanien geworfen, ich bin hinterher gespurtet. Frauchen glaubt, dass mein altes Herrchen das immer mit mir gemacht hat. Ich hab sie nur angeschaut und geblinzelt. Wer weiß?....
Bei Haus Isenburg habe ich eine Runde mit Anna gespielt. Anna ist eine junge, quirlige Hündin. Als wir, um zu fotografieren, auf den Weg zum Ponyhof gingen, kamen die beiden Bordercollie-Damen und haben mich angemacht. Aber ich war freundlich und so haben sie sich getrollt.
So ist das: wenn man dem Gegenüber aufgeschlossen begegnet, ist meist eine Kommunikation möglich :-))) Das sagt Frauchen auch.