Dienstag, 6. August 2013

Mittagsbummel






Wir haben Zeit!
Und das Möbelhaus hat wunderschöne Angebote.
Also haben wir *nur mal* geschaut.
Dabei haben wir einen Teppich wirklich nur angeschaut, der Frauchen nicht aus dem Kopf geht.
Frauchen mag Dinge, die Geschichten erzählen.
Wundert Dich das?
Doch schau selbst: erzählen die geknüpften Bilder des Teppichs nicht wunderschöne Geschichten?

Die realen sind sicher ganz anders: wie wir erfuhren, wird an einem qm-Meter dieses Teppichs einen Monat lang geknüpft. Bei noch feineren Teppichen benötigt man für das Knüpfen eines qm sogar ein halbes Jahr!
Und daran gemessen sind die Preise unfassbar niedrig und wir hoffen, dass keine Kinder daran geknüpft haben.

Als wir wieder Richtung Auto gingen, hatten Herrchen und ich eine Diskussion, ob wir rechts- oder linksherum um einen Pfeiler gehen sollten.
Natürlich war ich die Siegerin! Claro!!!

Frühaufsteher

Ich bin schon hellwach

Der Freundschaftsbaum

So schön sind Wildkräuter

Stimmt doch!

Labsal

Schattenspiele an des Nachbarn Hauswand




Die Sonne scheint schön und die Sonne scheint heiß!
Da halte ich mich am Liebsten im Schatten auf!
Und darum gingen mein Frauchen und ich heute morgen wieder vor dem Frühstück unsere Morgenrunde.
Sie führte uns über die große Wiese am Bach, vorbei an dem alten Kirschbaum, dem Frauchen einmal ein Freundschaftsmärchen widmete. Kräuter wachsen an diesem Weg - einfach wunderschön anzuschauen.
Den Abschluß dieses Morgenspaziergangs war natürlich ein Bad im Bach.
Ein schöner Tagesbeginn!