Sonntag, 13. September 2009

Auf dem Reitturnier


Gestern war ich mit Herrchen auf dem Reitturnier unseres Reitervereins. Herrchen ist nämlich Vorsitzender und ich sein Hundemädchen. Das kann man nicht trennen: nicht den Verein von Herrchen und Herrchen nicht von mir.
Dort war am Abend das Fackelspringen. Eine spannende Sache, wie die Pferde aus dem Dunkel kommend über die brennenden Fackeln hinweg die Hindernisse übersprangen. Ganz schön mutig. Was man auf dem Foto sieht, scheint Frauchens Pegasus zu sein. Dieser Schemen hat doch Flügel, ich sehe es genau!
Frauchen war dann auch dabei. Sie war am Tag zu einer Schriftstellertagung in Schmallenberg.
Die fand genau dort statt, wo 1956 der Aufbruch der Literatur in die Moderne erfolgte. Damals nahm hieran auch Frauchens Vorbild, Ernst Meister, teil. Und heute mein Frauchen. Sie hat mir vom Örtchen erzählt, von der wunderschönen Landschaft des Hochsauerlandes. Und sie hat mir diese Fotos mitgebracht.