Freitag, 23. Juli 2010

An der Fürwigge-Talsperre

Was ist schöner, als mit einem Menschen zusammen zu sein, mit dem man gleich schwingt?
Vor wenigen Tagen waren Frauchen und ich mit einem lieben Menschen spazieren, den wir sehr gern haben. Wir sind rund um die Fürwigge-Talsperre gegangen und es war wunderschön.
Die Vögel sangen, die Sonne lachte vom Himmel und die Bäume am Rand der Talsperre spendeten uns kühlenden Schatten. Auf den Wellen spiegelte sich unsere Nähe und Freude, unsere Worte nahm der Wind mit.
Es war so schön, weil einige Zeit vergangen war, als wir uns das letzte Mal gesehen hatten.
Ich war natürlich brav und Frauchen sagte, dass ich ein zuckersüßes Mädchen sei und die Freundin sagte das auch. Ich sei zauberhaft, sagten beide. Und ich - ich war es wirklich und hab es sehr genossen, mit von der Partie zu sein.