Montag, 26. März 2012

Vogelhäuschen








Vor einigen Jahren schenkte meine lieben Patentante Herrchen einen Vogelkasten. Damit die Singvögel ein Zuhause haben, in dem sie ihr Nest bauen können. Du mußt wissen, um unser Haus herum leben viele Vögel und besonders die Amseln singen uns morgens aus dem Schlaf. Das ist wunderschön. Ich passe darauf auf, das Joschi, der schwarze Kater von nebenan, ihnen nicht den Garaus macht.
Dieses Vogelhäuschen, dass noch nicht seinen endgültigen Platz gefunden hatte, nahmen Frauchen und ich uns am Wochenende vor und malten es bunt. Weil fröhliche Farben das Leben fröhlich machen. Und... damit meine liebe Patentante sich freut, wenn sie Ostern zu uns kommt :-))))

Ganz fertig haben wir es noch nicht, aber das wird! Und dann hängen wir es auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen