Sonntag, 18. Oktober 2009

Was heißt das schon: Diät?


Hallöchen!

Frauchen und ich schauen gerade aus dem Fenster heraus. Es ist diesig. Wir wissen noch nicht, wie das Wetter sich entscheidet: wird es sonnig, wie angekündigt,oder bleibt es trist. Herbstlich, vorwinterlich trist. Vom goldenen Oktober keine Spur. Aber ich will nicht undankbar sein, noch vorgestern war er da.
In den letzten Tagen war hier im Sauerland eigenartiges Wetter: Regen und Sonne wechselten sich in kürzester Zeit ab, genau wie die Aprilschauer. Frauchen hat meinen Regenmantel hervorgeholt. Ich war ganz froh darüber, denn ein durch und durch nasses Fellchen zu bekommen, macht keine Freude. Wenn es kälter wird, wird Frauchen ein warmes Futter in den Mantel knöpfen.

Frauchen und meine Patentante haben mir vom Osthaus-Museum und vom Schumacher-Museum in Hagen erzählt. Ich durfte nicht mit, obwohl so ein kleines Hundemädchen auch sehr an Kunst interessiert ist. Wirklich. Zumal, wenn es eine so kulturelle Größe ist, wie ich es bin.
Bekannt durch Gedicht und Linolschnitt :-)) Vielleicht malt mich meine Patentante einmal. Vielleicht schaue ich die DVD mit an, die die Beiden gestern mitbrachten: über das Leben Emil Schumachers, Deutschlands großer Malersohn, der in Hagen lebte. Er hat ein eigenes Museum bekommen, in dem seine Werke ausgestellt sind. Schade, dass ich nicht mitdurfte. Frauchen hat mir aber schon viel erzählt, sie war auch einige Male seiner Frau begegnet, in kleinem Kreis.

Oh, ein Duft zieht in meine Nase. Sicher ist das Frühstück fertig. Dann muss ich schnell meinen Platz neben Frauchens Stuhl einnehmen - obwohl ist ja seit einigen Tagen auf Diät bin. Aber was heißt das schon, Diät... wenn ich mit meinen treuen Augen Frauchen anschaue und dabei den Kopf auf ihren Oberschenkel lege?

*mit der Rute wedel*....

Hab einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen