Dienstag, 10. November 2009

Schweine


Heute stand in der Zeitung, dass Schweine sich im Spiegel erkennen.
Ich erkenne mich auch im Spiegel und weiß genau, dass ich das bin.
Ich erkenne auch Frauchen im Spiegel und weiß, dass sie hinter mir steht und hineinschaut.

Aber mit den Schweinen. Stellt Euch mal vor, wie schlau die sind. Was die alles wissen. Und sie sind den Menschen sehr ähnlich in ihren Körperorganen.
Und jetzt denk ich einmal weiter. Es wird mir ganz traurig, wenn ich daran denke, dass sie auf Lastwagen gefercht werden, in den Schlachthof gefahren und getötet werden.
Sie wissen sicher genau, was geschieht. Es ist so traurig.

Frauchen ist immer total traurig, wenn sie einen Transporter mit Tieren trifft. Und wenn wir die auf der Autobahn überholen. Dann kommt der Geruch der Tiere durch die Lüftung ins Auto. Und mit dem ihre Angst und Pein.

Frauchen sagt immer: wer gibt uns das Recht, uns über die Tiere zu stellen?

Frauchen ißt kein Fleisch. Aber ich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen