Samstag, 1. Mai 2010

Paniert




Heute Nachmittag habe ich mit meinem Frauchen und unserer lieben Schwägerin einen Spaziergang in den wunderschönen Frühlingswald gemacht.
Einen unbeobachteten Moment habe ich genutzt und bin im Wald mitten in einen Schlammteich gesprungen. Frauchen versuchte mich im letzten Moment zurückzurufen, aber ich war schon ganz auf den Teich fixiert. Ok, ich gebe es zu: ich hab es nicht geahnt, dass dieser zu 90 % aus Schlamm besteht. Als ich herauskam, sah ich aus wie eine Moorhexe. Frauchen kennt so was ja und hat nur gelacht. Aber nicht genug des Guten: ich hab mich anschließend sofort in einem Haufen Pferdeäpfel und trockenem Laub gewälzt. Da sah ich aus wie paniert und stank nicht nur nach Schlamm und Moder, sondern auch streng nach Pferdedung.
Zu Hause wurde ich draussen abgeduscht und trocken gerieben.
Als ich mich im Haus den den weißen Wänden schubberte, griff Frauchen durch: gemeinsam mit unserer Verwandten stellte sie mich in die Badewanne. Ich wurde abgeduscht, mit Shampoon eingerieben und tüchtig gewaschen, vorne von Frauchen hinten von Rama. Danach haben sie mich noch einmal abgeduscht, abtrocknet, wieder aus der Wanne gehoben und weiter abgetrocknet.
Jetzt ist mein Fellchen ganz locker und plusterig und ich fühle mich sauwohl, obwohl ich ja nun kein Ferkel mehr bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen