Samstag, 1. Januar 2011

Vorher - nachher





Ein neues Jahr hat angefangen. Die Nachbarschaft begrüßte es mit unzähligen Leuchtraketen am Himmel und mit lauten Böllern. Ich hab mich unter die Kellertreppe verzogen. Ein dunkles, schallgeschütztes Eckchen, in dem ich mich geschützt fühlte.Zuerst hab ich ganz eng bei Frauchen gesessen, aber als die Knallerei zu doll wurde, bin ich in den Keller gegangen.
Frauchen erzählte mir, dass das (Eich-) Hörnchen voller Panik beim Jahreswechsel auf die Terrasse gerannt kam. Es tut mir so leid und mit ihm alle Tiere, die sich - genau wie ich - ängstigten.
Vorher hab ich den gedeckten Tisch gesehen und als ich wieder hervorkam, den verlassenen Tisch. Ein gravierender Unterschied. Aber es war sehr schön, sagten Herrchen und Frauchen.

1 Kommentar:

  1. ach mein Liebes, da bist du mit dem Leiden nicht alleine... Yoyo hielt sich diesmal schön ruhig, nur etwas gezittert (hat aber einige Globulis's von Bachblüten gegen Angst angenommen), in diesem Jahr hat der Foxi ausnahmsweise sehr viel Angst gehabt(zuvor hatte kleinere Portion Bachblüten bekommen).
    Na ja, manche Menschen meinen, sie müssen das Geld unbedingt für den Schwachsinn ausgeben... dabei nehmen sie sogar Unfälle incl. Tod in den Kauf...
    hier ist ein Link von einem Online-Hundeshop
    (ist zwar nicht ganz billig aber hat einiges was man doch brauchen könnte), wenn der Link nicht funktionieren sollte, geh bitte Annette im Internet einfach auf die Seite von www.alsa-hundewelt.de und kannst Dir in aller Ruhe alles anschauen oder über Suchbegriff "Bachblüten" suchen... oder vielleicht kennst Du das schon...
    LG Rita

    http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Gesundheit-Naturheilmittel-Bachblueten-Canina-Canina-Bachbluetenmischung-Nr-2-Angst/p/975102

    AntwortenLöschen