Montag, 21. März 2011

Vom Turm herunter









Bei unserem Spaziergang am Samstag haben wir etwas sehen können: die Jugendfeuerwehr unseres Städtchens machte eine Übung im Waldstück. Mit mehreren Einsatzwagen fuhren sie in den Wald, genau zu dem Zeitpunkt, wo wir auch auf dem Weg dorthin waren. Am Wienhagener Aussichtsturm sahen wir sie wieder. Sie übten das Abseilen vom Turm herunter.
Frauchen fand das ganz spannend und schaute begeistert zu. Aber mich irritierte es sehr: da kletterten Menschen über die Brüstung! Das hat Herrchem mir total streng verboten, als ich mit ihm auf dem Turm war und Frauchen hat von unten gezehtert, dass Herrchen auf mich aufpassen sollte.
Ja, und Samstag traute ich meinen Augen kaum, als die jungen Feuerwehrleute über die Brüstung kletterten und an einem Seil befestigt zu Erde schwebten, nicht ohne zwischendurch wieder Kontakt zu der Mauer zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen