Freitag, 8. April 2011

Burgfräulein

















Vor ein paar Tagen hatte Frauchen mit einer (Künstler-)Freundin einen Besprechungstermin im Märkischen Kreis bei der Koordinierungsstelle für die Region Südwestfalen.
Ich war mit von der Partie - mußte aber leider im Auto warten. Das war kein Problem, denn die Fenster waren etwas geöffnet und die Sonne schien an diesem Tag nicht.
Hinterher bekam ich - natürlich - ein Leckerchen und Frauchen ging ein Stückchen mit mir spazieren.
Klar, ich wurde wieder fotografiert, vor dem Panorama der Burg Altena, die am gegenüber liegenden Berg hoch über Altena tront. Diese Burg war die erste Jugendherberge Deutschlands und ist ein besuchenswertes Museum. Darin wurde übrigens bei einem Konzert die Uraufführung einer Vertonung von Frauchens Gedichten gesungen. Andreas Koch, der Komponist, begleitete den Tenor Kay Gunter Pusch vom Staatstheater Schwerin mit seinem Gitarrenspiel.
Frauchen hat das Lied gestern aber nicht gesungen :-))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen