Samstag, 2. April 2011

Kalligramm


Frauchens Passion ist das Schreiben - das ist mehr, als ein Hobby. Ein Hobby ist das Malen. Natürlich bin ich ihr liebstes Motiv. Schön findet Frauchen, wenn sie die Kunst mit dem Schreiben verbinden kann. So versucht sie jetzt hin und wieder ein Kalligram mit den Gedichten zu machen. Heute hat sie eins für mich gemacht und das Gedicht gestaltet, was sie schrieb, als ich aus dem Tierheim zu ihr kam. Da war ich sehr traurig und vermißte mein liebes, altes Herrchen. Frauchen sagt, dass sie noch übt und so freue ich mich auf weitere Kalligramme.


Das Gedicht
Gipsy

Ich trauere mit Dir,
kleines Hundemädchen,
um die in Deinem Dunkel
liegenden Jahre,
um die Menschen,
um die Liebe,
um das,
was in Deinen Augen spiegelt
und Dir Angst macht.
Gehen wir gemeinsam
in Dein neues Leben.
Schau, wie das Bällchen springt,
hinein in den hellen Tag.

(c) Annette Gonserowski


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen