Sonntag, 25. September 2011

Mäuseln


Wenn Frauchen und ich über die große Wiese gehen, auf der auch der Teich mit Rudis Gänsen ist, suche ich nach Mäusen. Das habe ich von Joschi, dem Kater, gelernt. Nur, dass der nicht so buddelt, wie ich, sondern still sitzend auf die Mäuse wartet. Die Zeit habe ich nicht, denn sehr zu Frauchens Leidwesen kommen wir kaum  auf unserem Weg voran, wenn mich das "Mäusefieber" gepackt hat.
Kürzlich hatte ich meinen Tennisball dabei - eines meiner *Heiligtümer*, ihn lasse ich mir ungern abnehmen. Also legte ich ihn nah meiner Grabungsstelle und machte mich an die Arbeit.
Aber es dauerte nicht lange, da kam - Du ahnst es - Frauchen mit der Leine und nahm mich einfach mit.
Was sollte ich dagegen machen?!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Gipsy,

    na, du hast aber auch ein paar aufregende Tage hinter dir! Im Wald auf eigenen Wegen, auf Spaziergängen mit vielen anderen lieben Hunden und ein Treffen mit einem anderen Airedale...
    Mit Filou, meinem besten Freund, macht das Spielen auch wirklich so viel Spaß, wie man auf den Bildern erahnen kann!
    Recht hast du! Unsere Fotos von dem kleinen Wald sehen sich sehr ähnlich. Wir haben eben wirklich dieselben Interessen... Deshalb würden wir auch nicht einfach in eurer Nähe sein und nicht Bescheid geben! Unsere Frauchen hatten doch schon abgesprochen, dass wir uns nächstes Mal wenigstens kurz treffen. Das wird lustig!

    Liebe Grüße mit der kalten Hundeschnauze
    Kira

    AntwortenLöschen