Sonntag, 27. November 2011

Advent

Heute zeige ich Dir den gedeckten Frühstückstisch von vorgestern. Gestern sah er noch schöner aus, denn da stand der Adventskranz darauf, auf dem das erste Lichtlein pünktlich zum 1. Advent angezündet wurde. Dieser Kranz ist ein Geschenk unseres lieben Freundes, was ihn noch viel schöner macht, als er schon ist.
Das Schönste an diesem Frühstückstisch war, dass rund um den Tisch liebe Gäste saßen: Sylvie und Catherine - zwei Malerinnen aus Montigny nahe Paris und unsere Freunde aus Kierspe, die ich sehr ins Herz geschlossen hab - und die mich, claro.
Die Malerinnen waren angereist, weil Frauchens Freundin Claudi eine Bilderausstellung organsiert hatte, an der auch Malerinnen aus Montigny teilnehmen. Es war eine Gegenausstellung, denn im Frühjahr stellten einige Maler in Montigny aus. Du erinnerst Dich sicher: auch Frauchens Aquarelle wurden dort gezeigt.

Obwohl in den letzten Tagen Englisch die Umgangssprache war, in der man sich einander näherte und verstand - auch im übertragenen Sinne - und obwohl ich ja natürlich kein Englisch spreche, verstand auch ich jedes Wort, denn das Verständnis füreinander umhüllte mich wie ein warmer Kokon. Ziemlich gut so eine Wärme, gerade bei diesem kalten Wetter.
Ich verrat es Dir aber auch: mich versteht jeder, auch ohne Worte - ich wedel mit der Rute, was das Lächeln des Hundes bedeutet und schon öffnen sich alle Herzen. Du weißt ja: Lächeln steckt an. Versuch es einfach mal.... :-))))))) *lächel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen