Freitag, 11. November 2011

Wärme


Schau mal....
Was siehst Du?
Mich! Richtig!
Und was ist das Karierte unter mir?
Bingo! Ein Wärmekissen.
Das hat Frauchen mir auf mein Pfötchen gelegt und ich mein Köpfchen darauf.
Wärme tut gut, sagt nicht nur Frauchen, sondern auch meine lieben Tierärztinnen Frau Dr. Riepe und Fr. Beilstein. Bei denen waren wir nämlich gestern, weil mir mein Pfötchen so weh tat. Ich hab es Frauchen immer wieder entgegengehalten und war auch nicht zu bewegen, den Morgenspaziergang zu machen. Glaub mir, es tut höllisch weh. Frauchen ist deshalb gestern morgen sofort mit mir zur Tierarztpraxis gefahren. Sie hat immer Angst um mich, weil ich ja zu 70 % ingezüchtet bin. Was denken sich die Züchter dabei!??? Wir finden es unverantwortlich! Wir Tiere leiden darunter und unsere Herrchen und Frauchen mit uns.

Ich habe, das wissen wir nun, Arthrose, und aktuell einen Arthroseschub. Meine Tierärztin sagte, dass sie es schon gesehen hat, als wir sie direkt am ersten Tag, als ich bei Frauchen und Herrchen war, besuchten. Da ich da aber noch keine Schmerzen hatte, war es noch nicht so relevant, und sie riet uns, dass ich nicht zunehmen sollte, weil das Gewicht ja schlecht für die Knochen ist.

Nun bekomme ich Medizin, viele gute Dinge für die Gelenke (Grünlippenmuschelextrakt und so etwas) und wenn die Schmerzen wieder weniger geworden sind, darf ich auch wieder mit Frauchen Spaziergänge machen. Bewegung ist wichtig bei Arthrose.

Auch für Dich - wenn Du Arthrose hast. Also: vamos!

Kommentare:

  1. ach herje .. dann hoffe ich, dass die Medis schnell helfen.
    Ich gebe Sally auch jeden Tag Grünlippmuschelextrakt.
    Du kannst auch Arthrovet geben .. oder Teufelskralle . frag mal deine tolle TÄ was sie davon hält. Damit habe ich und einige andere Hundehalter schon gute Erfahrung gemacht.
    Gute Besserung für Gipsy
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gipsy,
    wir wünschen dir gute Besserung. Ruh dein Pfötchen schön aus und wärme es. Wir drücken dir alle Pfötchen und Daumen, das es bald wieder besser wird.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gipsy,
    ch bin sicher das Dich Dein Frauchen sehr gut versorgt.
    Dann ist der Schmerz bald besser.
    Ich denke an Dich
    Dein größter Fan aus Bremen.

    AntwortenLöschen