Sonntag, 18. März 2012

In Hagen









Kürzlich hatte Frauchen in Hagen zu tun. Ich fuhr natürlich mit. Der Autorenkreis hat ja dort seinen Sitz.
Da wir noch ein wenig Zeit bis zum vereinbarten Termin hatten, streiften wir durch die Straßen des Stadtteils.
An vielen Stellen hat die Stadt noch schöne Jugendstilhäuser und Häuser der Gründerzeit, die vom Reichtum der Besitzer erzählen in Zeiten Anfang  des vergangenen Jahrhunderts, in der die Industrialisierung begann.

Wir fanden ein Haus, zugewachsen vom Efeu und Dornengestrüpp, dass Frauchen sofort wieder die Geschichten von Dornröschen und Schneewittchen einfielen. Sicher erzählt sie mir diese irgendwann einmal.

Aber auch die farbenfrohe Auslage des kleinen Obst-und Gemüsegeschäftes machte den Morgen bunt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen