Montag, 8. September 2014

Tiergottesdienst





Herrchen hatte gestern goldene Konfirmation. Daran durfte ich nicht teilnehmen. Aber Frauchen, die Herrchen begleiten durfte, hörte dort, dass am Nachmittag ein Tiergottesdienst unter freiem Himmel stattfinden würde. Dorthin sind wir dann gegangen. Viele Menschen mit ihren Hunden waren da. Aber glaube nicht, dass es mir Spaß gemacht hat. Ich hab mich dort sehr unwohl gefühlt und schnell begonnen, zu fiepen und zu jammern. Dann ist Frauchen mit mir in die äußerste Ecke des Geländes gegangen, wo ich dann auch ruhig wurde. So konnten wir dann der Predigt, den Gebeten und Gesang lauschen. Es war für Frauchen sehr schön, besonders als eine Sängerin mit ihrer wunderschönen Stimme das Ave Maria sang. Mir hat das Klatschen des Applaus überhaupt nicht gefallen und war froh, als Ende war und wir nach Hause fuhren. Dort fühle ich mich richtig wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen