Dienstag, 28. April 2015

Vernissage in Galerie Anschnitt

Vergangenen Sonntag war in der Galerie Anschnitt in Dortmund die Vernissage der PostkArt 2015-Ausstellung, an der Frauchen sich wieder einmal beteiligt hatte. Das Thema war Friedenszeichen. Eine Karte gestaltete sie mit einem Foto von mir. Das Wichtigste, außer dem Thema, sind für Frauchen nicht nur die von ihr gestalteten Vorderseiten, sondern auch die Rückseiten, auf denen dem Thema entsprechende Gedichte von ihr stehen.
Ich durfte gestern nicht mit - hat man dafür Worte?? Nun gut: zu Hause ist es ja auch recht nett. Und Frauchen erzählte mir, dass meine Karte (auch) beachtet wurde. Sie hat sogar eine Besucherin fotografiert, als sie meine Karte las.

Die Besucher und Künstler hatten die Gelegenheit während der Vernissage Kraniche zu falten, die als Symbol des Friedens anschließend in das Schaufenster "flatterten".




"Meine" Karte in der Ausstellung
In der Mitte Frauchens zweite Postkarte mit Friedenszeichen

In langer Reihe...



Das offizielle Ausstellungsplakat. Findest Du mich?? Und Frauchens zweite Postkarte?

eine Besucherin hat "meine Karte" in der Hand und liest das Gedicht

So viele Friedenszeichen

Die Seite, in der meine Karte integriert ist
Frauchen und ihre Freundin falteten auch Kraniche

1 Kommentar: