Samstag, 5. Dezember 2009

Samstag im Advent


Heute haben Frauchen und Herrchen mich am Nachmittag nicht mitgenommen.
Und das am Samstag! Einfach allein zu Hause gelassen!

Sag ehrlich: das ist doch gemein!

Sogar supergemein fand ich das!
Sind ohne mich, aber mit Freunden zur Vernissage ins Osthaus-Museum nach Hagen gefahren! Und dabei wollte ich so gerne die Werke von M.C. Escher und Adolf Luther sehen!
Nix....
Ich war allein zu Hause. Und dann sind sie auch noch über den Weihnachtsmarkt gegangen, der in Hagen ja auch recht interessant ist. Viele Hunde mit ihren Herrchen besuchen den Markt! Nur ich nicht!
Da hab ich zu Hause natürlich genau geschaut, was auf dem Küchentisch lag: eine Packung mit Vogelfutter: Meisenknödel, zwei längliche Futtersäckchen für die Meisen und anderes Futter.
Ich hab das vom Tisch genommen und ins Esszimmer getragen, denn gefressen wird dort. Hab die Packung aufgerissen und zuerst mal vorsichtig einen Knödel probiert. Schmeckte gar nicht so schlecht. Da hab ich auch den zweiten gefressen und eins von den länglichen Säckchen.
Und dann kamen Frauchen und Herrchen nach Hause. Ich hab mich wie verrückt gefreut. Sie sind dann auch sofort mit mir spazieren gegangen.
Aber jetzt, jetzt hab ich Bauchkneifen. Und Frauchen muss immer wieder mit mir nach draussen gehen. Das haben sie davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen