Samstag, 5. Dezember 2009

Advent




Diese Tage im Advent!
Frauchen liebt sie und ich fange auch an, sie als sehr angenehm zu empfinden.
Auf dem Tisch brennen die Kerzen und im Hintergrund klingt leise Gitarrenmusik: Andreas und Katjas neue CD ist erschienen.
Frauchen hat Trüffelpralinen zubereitet. Gestern hat sie die Scholodadenmasse zubereitet und heute die Kugeln in der Hand gerollt. Rumkugeln, sagt Herrchen, weil sie in der Hand rumkugelt werden. Aber es sind keine Rumkugeln, das verrate ich Euch. Frauchen mag nämlich keinen Rum. Es sind köstliche Whiskey-Pralinen und auch Krokant-Pralinen. Aus weißer Schokolade hat Frauchen Kokospralinen gemacht. Mit Sahne. Darum sagt Herrchen: "Das sind keine Kugeln, das sind Kalorienbomben. Aber lecker!" Herrchen hat schon genascht.
Ich hab genau aufgepasst, denn ich lag direkt hinter Frauchen. Hätte ja sein können, dass etwas für mich abfiel. Leider geschah das nicht. Aber ein klitzekleines Restchen der weißen Schokolade hat Frauchen mir dann doch gegeben. Das hat geschmeckt.
Als Frauchens Freundin Helga in die Küche kam, bin ich fast ausgeflippt. Hab mich demonstrativ noch enger neben Frauchen gestellt - hab mich also nicht mehr hingelegt. Damit sagte ich deutlich: "Meine Pralinen." Naja, ich hab ihr dann doch mit giftigen Augen welche abgegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen