Mittwoch, 15. Dezember 2010

Ich wieder...




Was meinst Du: ist mein Frauchen wohl noch sauer?
Warum sie sauer sein könnte, fragst Du?
Ganz einfach: ich hab wieder gemopst!

Also, das war so: Frauchen hat mit mir einen schönen Spaziergang gemacht. Durch herrlichen Schnee, unter blauem Himmel. Danach ist Frauchen zum Malen gefahren. Vorher hat sie aber geschaut, ob Süßes oder für mich Leckeres herumlag. Nichts hat sie entdeckt, außer in der Küche. Aber die Tür zur Küche hat sie fest verschlossen.

Als Herrchen nach Hause kam, hab ich ihn an der Tür begrüßt, Pfötchen gegeben. Das fand er herrlich. Er kennt mich nicht so gut wie Frauchen und weiß nicht, dass eine pfötchengebende Gipsy Alarmstufe 1 bedeutet. Wir sind dann schön spazieren gegangen. Alles war paletti.

Als wir aber zurückkamen, da hat er es im Eßzimmer gesehen: ich hab wieder einmal eine ganze Packung Schokoladentrüffel gefressen. 100 Gramm. Frauchen hatte heute Geschenke eingepackt und sie danach direkt für die Lieben, die sie bekommen, in Geschenktüten gepackt. Diese hat sie in Klappboxen gestellt. In einer einzigen Tüte zwischen den ganzen anderen Tüten war eine Süßigkeit. Daran hatte Frauchen nicht mehr gedacht, als sie losfuhr. Und die hab ich erschnuppert. Hab mir die Tüte herausgefischt, die Trüffelpackung herausgezogen, aufgebissen und alles gefuttert!

Herrchen hat Frauchen dann angerufen und auch die Tierärztin. Frauchen ist sofort zurückgekommen.Sie war erschüttert. Das hab ich genau gemerkt. Ich hab ihr natürlich sofort Pfötchen gegeben, denn mir war vollkommen klar, was ich gemacht hatte, als sie zu der Packung ging. Sie hat mich dann erst mal nicht beachtet. Aber ich hab nicht nachgelassen. Hab mein Köpfchen an ihr gerieben, versucht ihr weiterhin Pfötchen zu geben. Na, irgendwann hat sie dann das Pfötchen genommen. Dann hab ich ihr Küßchen gegeben.

Als die Tierärztin kurze Zeit später Entwarnung gab und wir nun nicht zu ihr fahren müssen, da war Frauchen etwas beruhigt.
Meine Lieblingstierärztin hat dann noch gesagt, dass das aber nicht in den Diätplan passen würde, den sie mit Frauchen am Morgen für mich aufgestellt hatte. Ja, das ist nämlich die andere Sache: Ich muss abnehmen. Und wie! Das haben die Beiden besprochen.

Ich werd da gar nicht gefragt!

1 Kommentar:

  1. na da wird ja nichts mit dem Abnehmen Gipsy... oder sorgst du schon vor für die schwere Fastenzeit...:-)))) LG Rita

    AntwortenLöschen