Sonntag, 23. Januar 2011

Spaziergang im Nebel


Heute sind Herrchen, Frauchen und ich gemeinsam spazieren gegangen. Wir sind einen ganz anderen Weg gegangen, den wir nicht so oft gehen.
Je höher wir den Hang hinaufgingen, umso nebliger wurde es. Sogar so nebelig, dass Frauchen, die die Gegend seit ihrer Kindheit kennt, nicht mehr eindeutig sagen konnte, wo der Weg verlief. Herrchen sagte, dass er sich nicht erinnern könne, wann sie je durch so einen Nebel gegangen seien. Frauchen fand das ganz spannend. Ich auch. Ist ja klar: wir hatten Herrchen dabei. Dann kann uns ja fast nichts passieren. Im Wald lichtete der Nebel etwas. Was Frauchen nicht dabei hatte, war ihre Kamera. Das hat sie bedauert, weil sich doch Motive auftaten, die man so selten sieht: Bäume wie Schemen im Nebel und solche Dinge. Da mußte Herrchens Handy herhalten. Aber das Foto ist richtig schlecht geworden und zeigt irgendwie mehr, als wir gesehen haben :-))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen