Sonntag, 23. Januar 2011

Ärgerliche Seele




Gestern beim Spaziergang habe ich die Ohren auf Durchzug gestellt.
Ich hatte erschnuppert, dass auf einer Wiese Schafe waren. Eigenartige, langfellige Tiere. Frauchen sagte, dass das Heidschnucken sind.
Also, bevor Frauchen ahnte, was geschah, bin ich losgedüst, über die Wiese, hin zum Zaun und hab die Tiere angebellt. Sie sind erst weggehoppelt, wie Hasen. Das sah irre aus. Als sie merkten, dass ich nicht durch den Zaun kriechen konnte, kamen sie neugierig zurück. Ich hab noch ein paar Mal gebellt, so dass Frauchen hinterher sagte, dass ich eine ärgerliche Seele sei und doch die Schnucken nicht ägeren solle. Ich hab dann auch Frauchens Ruf vernommen und bin zurückgelaufen. Ein ganz braves Mädchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen