Freitag, 22. Oktober 2010

Unterwegs

Kennst Du das: Einen Weg gehen und sich wohlfühlen?

Frauchen und ich sind jeden Tag unterwegs und oftmals an der Fürwigge-Talsperre. Das ist unsere Wellness-Oase. Sie liegt eingebettet in einer tiefen Schlucht, umgeben von Wäldern. Dass ich dort an der 5-m langen Leine gehen muss, stört mich dabei gar nicht. Wir lieben es, dort zu gehen, immer mit Blick auf das Wasser, auf dem sich Wildenten und Haubentaucher tummeln. Ist es dort auch immer reizvoll, so ist der Blick im Herbst natürlich noch schöner. Jetzt spiegeln sich die bunten Farben des Herbstlaubes im Wasser und es ist ein doppeltes Bunt.

Gestern waren wir nach unserem Heideurluab zum ersten Mal dort. Mir macht es immer Freude, unterwegs Hunden zu begegnen. Einige kennen wir ja schon: das Top-Model z.B., das gestern eine rosa Lackschleife im Kopfhaar trug und an einer ebensolchen Leine ging.
Gestern haben wir einen chicen Hundeherrn kennengelernt, dem wir schon einmal begegneten: einen Afghanen. So ein langes, gepflegtes Fellchen hat er und er sieht so edel aus. Wir wollten eigentlich spielen, aber durften nicht von der Leine, weil ich ja garantiert in den Wald abgedüst wäre. Daraufhin interessierte mich der tolle Hund auch nicht mehr. Frauchen sagte später zu mir: "Weißt Du, den kann man vergleichen mit einem Herrn mit grauen Schläfen und Nadelstreifenanzug - so richtig vornehm."
Mhh... da hab ich überlegt: Mag sie das gern?
Ich glaube, ihr ist das egal, Hauptsache man kann über alle möglichen Dinge reden: Literatur, Kunst, Kultur, Musik, Politik und ihr ist wichtiger, dass man die Augen nicht verschließt vor Brennpunkten.
Genauso, wie mein Herrchen ist - zudem: auch er hat auch graue Schläfen und im Anzug hab ich ihn auch schon gesehen.

1 Kommentar:

  1. eine elegante Erscheinung... Gipsy, hast Du sie im vollen Rennen gesehen...? da sehen sie herrlich aus, das seidige Fell "schwebt" richtig in der Luft... LG Rita

    AntwortenLöschen