Donnerstag, 7. Juni 2012

In der Waldruhezone







Frauchen und ich gingen auf einem unserer Liebslingswege spazieren. Er führt uns durch ein sehr stilles Waldstück, wo man die Vögel zwitschern hört, das Knistern im Unterholz und das Rascheln in den Zweigen. Wir liebes es, dort zu gehen und werden zufrieden und ruhig.
Nun stand das Schild im Wald: "Wild-Ruhezone. Bitte nicht betreten." Und wirklich: ein Rehbock und eine Ricke schauten zu uns herüber, gingen langsam in den hohen Fichtenwald.
Da wir aber nun schon ein ganze Weile dorthin gewandert waren, das Wild uns ohnehin schon gesehen hatte, entschlossen wir uns, dennoch weiterzuwandern. Wir waren sehr still und ich mußte natürlich an der Leine gehen. Frauchen ist sicher: das Wild kennt uns bereits und weiß, dass keine Gefahr von uns ausgeht. Wir gehen so oft durch dieses und das angrenzende Waldstück. Die Rehe flüchten ja nicht vor uns, sondern gehen gemächlich ein paar Schritte in den Wald.

1 Kommentar:

  1. ich denke das auch dass sie euch gut kennen und so lange ihr leise wart ist es ja ok .. schöne Waldbilder!
    Schönen Tag wünsche ich euch zusammen
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen